Teilnahme an der Last- Minute Praktikums- und Ausbildungsbörse

Am 02.10.2019 nahmen wir an der Last- Minute Praktikums- und Ausbildungsbörse teil. Bei der Börse stellten sich verschiedene Einrichtungen und Unternehmen vor, die auch über den Ausbildungsstart hinaus noch freie Ausbildungs- oder Praktikumsplätze zu vergeben haben. Wir stellten dort unser Projekt vor und berieten Interessierte zu einem möglichen Praktikum bei uns in JW Buch. Neben den freien Plätzen konnten sich Interessierte Vorträge über die verschiedenen Ausbildungswege und Möglichkeiten anhören sowie an Workshops rund um das Thema Bewerbung teilnehmen.  Zum Abschluss konnten die Interessierten mit den verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen vor Ort in den Austausch gehen und noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp erhalten.