Sommerfest der Werkschule Berlin am 29.06.2016

Am Morgen des 29.06.2016 trafen wir uns in der Pappel 74 um gemeinsam zum Sommerfest zu fahren. Einige fuhren die gut 13 km mit dem Rad bis zur JW Buch, manch einer kam mit der S-Bahn oder dem Auto. Für die Teilnehmer bedeutet das Sommerfest eine entspannte Atmosphäre mit den Bucher Kollegen und Teilnehmern, leckeres Essen und zum krönenden Abschluss natürlich die Zeugnisübergabe. Die Köche der beiden Einrichtungen machten das  Sommerfest zu einem kulinarischen Hochgenuss während die Anleiter ein Tischtennisturnier organisierten oder sich bei verschiedenen Ballspielen beweisen mussten.

Schnell verging die Zeit und es kam zum Höhepunkt des Tages – die Zeugnisausgabe. Fünf unserer sechs aktiven BBR Absolventen erhielten voller Stolz ihr Zeugnis.   Weiter ging es mit den EBBR Absolventen. Hier bekamen sechs unserer sieben aktiven Prüflinge unter lautem Beifall ihr Zeugnis.

Leider konnten unsere zwölf MSA Absolventen aufgrund von bürokratischen Richtlinien an diesem Tag keine Zeugnisse erhalten. Allerdings konnten sich viele, bei mittlerweile prächtigem Wetter über besondere Zertifikate und Urkunden erfreuen. Somit neigte sich der Tag dem Ende und wir machten uns wieder auf in Richtung Pappelallee. Glücklich und satt ließen wir den schönen Tag ausklingen.