Sportfest am 07.09.2016

Am Mittwoch den 07.09.2016 begannen die alljährlichen Pappl´festspiele.  Im ausverkauften Volkspark Friedrichshain sorgten heiße 32°C für perfekte Wettkampfbedingungen für alle Disziplinen.

Doch noch bevor der Startschuss fallen konnte, gab es wie üblich bei diesen überaus friedlichen und toleranten Festspielen die Preisverleihung für den „Polk High Gedächtnis Look“. Der klare Favorit Winella setzte sich erneut mit einer beeindruckenden Vorstellung durch.  „Vier Fahrräder an einem Tag“ hallte es durch den Hain.

Sportfest 1

Endlich war es aber soweit.  „Lasst die Spiele beginnen“, ließ Präsident Sascha verlauten.  Sofort begannen die Athleten sich auf ihre Disziplinen vorzubereiten.  Ein letztes Mal wurde die Höhe des Netzes, der Luftdruck der Bälle und die Qualität des Platzes überprüft. Die Halfpipe war geschmiert und der Sand war geleckt. Anpfiff ! Beachvolleyball nach Pappl´Art machte den Anfang. Nach einer hartumkämpften Partie ging  das Team von Präsident Sascha in Führung. Im geforderten Rückmatch konnte das Team von Adjutant Sani ausgleichen und somit endete die epische Schlacht 1:1. Aufgrund von erhöhter Temperatur des Sandes wurde auf ein Entscheidungsmatch verzichtet.

Tischtennis

Anschließend kam es zur Königsdisziplin – dem Taekwondotischtennis. Im großen Finale der Damen kam es zu einem echten Klassiker. Hier wurde sich nichts geschenkt und es ging hin und her.  Aufgrund der atemberaubenden Leistung war es den Schiedsrichtern nicht möglich einen finalen Endstand zu dokumentieren. Auch Amateuraufnahmen existieren anscheinend keine und somit bleibt uns nichts anderes übrig als auf ein großes Rematch bei der nächsten Ausgabe der Pappl´festspiele zu hoffen.

BMX

Zum krönenden Abschluss gab es noch einen ganz besonderen Leckerbissen. Die Abschlusszeremonie zog wie erwartet alle Teilnehmer in ihren Bann. Angelo zeigte eine beeindruckende Show auf dem BMX.  Mit diversen Backflips setzte er den Schlusspunkt unter ein Event, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.