Catering für die Bildungskonferenz Buch am 16.06.2017

Unser Fachbereich „Küche“ hat unter Anleitung von Frau Karl für die Bildungskonferenz Buch am 16.06.2017 in der Kinderfreizeiteinrichtung „Der Würfel“ für das Buffet verantwortlich gezeichnet. Mit viel Freude und Engagement haben unsere TeilnehmerInnen am Vortag und am frühen Morgen die kalten Platten, Kuchen, eine Möhren-Zucchini-Suppe und verschiedene Dips zu- und vorbereitet. Dem Andrang und den Rückmeldungen nach scheint es den TeilnehmerInnen der Konferenz gut geschmeckt zu haben und unsere Nachwuchsköche konnten sich abermals unter realen Arbeitsbedingungen ausprobieren.

Die Bildungskonferenz Buch beabsichtigt die Bildungschancen für alle Kinder und Jugendliche zu erhöhen, Bildungsübergänge besser zu gestalten und generell die Attraktivität des Wohnumfeldes in Buch zu erhöhen. Bei der Veranstaltung wurde sowohl auf Erreichtes geblickt, als auch der Blick in die Zukunft gerichtet. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass es eine sehr gut organisierte Veranstaltung war, bei welcher viele neue Ideen gesammelt wurden und für die Entwicklung des Ortsteils Buch weitere wichtige Impulse gegeben wurden.