Bouldern im Kegel am 20.03.2018

Die Tagesgruppe legt neben dem praktischen und den schulbezogenen Lernen vor allem auf sportliche Aktivität wert. Hierzu ging es am 20.03.2018 in die Boulderanlage des Kegels auf dem RAW Gelände. In verschiedenen Schwierigkeitsgraden konnten die Kinder ihr Geschick, Kraft und Durchhaltevermögen testen und sich je nach dem immer neuen Herausforderungen stellen. Besonders die jüngeren Teilnehmer konnten hier mit ihrer Motorik und Energie punkten und sahen sich fast jeder Herausforderung gewachsen. In kleinen Wettkämpfen konnten die Teilnehmer ihr Können gegeneinander messen und ihre Leistungen bewerten. Nach der ganzen kräftezerrenden Anstrengung gab es noch ein leckeres Essen zum Abschluss, so dass alle Teilnehmer mit einem großen Muskelkater nach Hause gingen.