Präventionskurs der Polizei in der JW Buch

Am 27.04. fand bei uns in der JW Buch ein Präventionskurs der Polizei statt (Abschnitt 14 Weißensee). Im ersten Teil ging es darum, was  legale und illegale Drogen sind, was passiert, wenn man illegale Drogen mit sich führt und welche Maßnahmen der Polizei folgen könnten, wenn gegen das Gesetz verstoßen wird. Das zweite Thema war Gewalt und wie wir uns in gefährlichen Situationen verhalten können, um uns und andere zu schützen bzw. zu helfen und zu deeskalieren. Durch Rollenspiele konnten wir einen guten Einblick bekommen und wir haben geübt, wie wir uns in brenzligen oder unsicheren Momenten verhalten können. Darüber hinaus wurden zudem noch wichtige Fakten und Gesetze erläutert, um hier im Alltag weitere Handlungssicherheit zu schaffen. Vielen Dank an den Präventionsbeauftragten der Polizei POK Schild und Kollegen.