Herzliche Weihnachtsgrüße der Werkschule!

Die Werkschule Berlin wünscht frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Vielleicht bleibt in diesem Jahr gar der Weihnachtstrubel aus, war doch so vieles neu und anders zum bisher Gewohnten. 

Auch hier in der Werkschule, wir hatten neue Konzepte für unsere Arbeit zu entwickeln, um unseren Aufgaben – die Reintegration in die Herkunftsschulen, die Berufsorientierung, die Unterstützung bei der Nichtschülerprüfung und die Begleitung auf dem Weg ins Erwachsenenleben – nachzukommen. Es kam uns die Flexibilität unserer Profession, der Sozialen Arbeit, zugute, um während des Lockdown dennoch den persönlichen Kontakt zu Teilnehmer*innen zu halten und sie beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen.

Danke an dieser Stelle an alle Kooperationspartner*innen, die ebenso an diesem Prozess beteiligt sind, für gute und konstruktive Zusammenarbeit. 

Alles Gute – vor allem Gesundheit, Kraft und eine Portion Glück – für das neue Jahr, in dem hoffentlich bald wieder ein gemeinsames Arbeiten ohne besondere Hygienekonzepte möglich ist. 

Einen guten Start in ein erfolgreiches 2021 wünscht die Werkschule Berlin.