Frohe Ostern wünscht die Werkschule Berlin e.V.

Liebe Kolleg/innen, Freunde und Kooperationspartner,
nun stehen die Osterfeiertage vor der Tür. Die letzten Wochen und Monate vergingen wieder wie im Fluge, in denen auch so einiges geschafft wurde. Die Projekte Pappel 74 und JW Buch stehen wieder in den Startlöchern, um die nächsten Jugendlichen durch ihre Prüfungen hinsichtlich eines Schulabschlusses zu begleiten. Die schriftlichen Prüfungen folgen auch gleich nach den Ferien. Nun heißt es aber über die Feiertage einmal Kraft zu tanken und durchzuatmen, um die Prüfungen in Deutsch und Mathe mit neuer Energie anzutreten.

Die Einrichtungen Pappel 74 und JW Buch sind im Zeitraum des 18-22.04.22 geschlossen. Ab dem 25.04.2022 sind beide Projekte wieder wie gewohnt im Einsatz.

Die Tagesgruppe Jablonski 11 bleibt weiterhin geöffnet und bietet wie jedes Jahr wieder ein vielfältiges Osterprogramm an, denn an Ostern steht nicht nur die Eiersuche auf dem Programm. In den zwei Ferienwochen (11.04-22.04.22)  wird so einiges mehr geboten, auch in diesem Jahr bietet die Tagesgruppe ein vielseitiges Ferienprogramm für alle Teilnehmer an.
Aufgrund der Lockerungen sind auch endlich wieder gemeinsame Ausflüge in unserem Programm zu finden, wobei wir natürlich auch hier auf die Hygieneregeln achten.

Ferienprogramm:

Mo. 11.04:        Sportliche Freizeit! Ab zum Tempelhofer Feld.
Di. 12.04:          Brettspieltag, wir spielen Monopoly.
Mi. 13.04:         Osterbasteln, wir pusten Eier und basteln Karten.
Do. 14.04:        Stadtrundtour mit dem 100! Wir fahren zum Schloss Charlottenburg.
Di. 19.04:          Filmtag
Mi. 20.04:         Backe Backe Pizza!
Do. 21.04:        Insel der Jugend, Tretboot fahren!
Fr. 22.04:          Schnitzeljagd, wer findet den Schatz zuerst?

Die Werkschule Berlin e.V. wünscht allen erholsame Ferien und schöne Feiertage mit viel Sonne!