Herbstprüfungen 2022

Im Herbst haben sich 10 Jugendliche – aus unseren Projekten Pappel 74 und JW Buch – dazu entschlossen, ihre BBR-Prüfungen zu absolvieren. Dies bedeutete, dass die Prüfungsvorbereitungen in den letzten Wochen und Monaten wieder auf Hochtouren liefen. Es wurde gemeinsam gelernt, motiviert und Mut zu gesprochen. Am 18.10.2022 war es dann so weit und die schriftlichen Prüfungen begannen in Deutsch und Mathe. Nachdem der erste Teil geschafft war, begannen am 28.11.2022 dann die mündlichen Prüfungen in mindestens 3 Fächern. Alle Jugendlichen wurden durch die Mitarbeitenden begleitet und selbst die letzten Minuten wurden noch für den Feinschliff der mündlichen Präsentationen genutzt.
Das Durchhalten und Dranbleiben der letzten Monate hatte sich am Ende ausgezahlt und alle 10 Jugendlichen der Werkschule Berlin e.V. haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden.
Wir sind sehr stolz auf alle, die sich dieser Herausforderung gestellt und sich somit den ersten großen Meilenstein für einen Start in das Berufsleben erarbeitet haben.