Buffet vom Team JW Buch

Für den 16. Februar 2017 wurden wir mit dem Catering für eine Veranstaltung im Institut für Geschichte der Medizin und Ethik in der Medizin beauftragt. Es handelte sich um die Präsentation des Gedenkbuchs mit den Namen von Opfern der NS-Krankenhausmorde in der III. Heil- und Pflegeanstalt Berlin-Buch während des Zweiten Weltkrieges. Dieses wurde im Jahre 2012 von Frau Dr. Hannelore Dege ehrenamtlich begonnen. Mit Unterstützung vom „Runden Tisch Geschichte Buch“ und mit Mitteln aus der Lotto-Stiftung des Instituts wurde das Buch schließlich fertiggestellt und in einem würdigen Rahmen an die Stadt übergeben.

Unsere TeilnehmerInnen im Praxisbereich Küche haben für die Veranstaltung das Catering bewerkstelligt. Nachdem sie den ganzen Tag mit intensiven Vorbereitungen verbracht hatten –mit Unterstützung unserer Fachanleiterin Frau Karl- konnte das Ergebnis ihrer Arbeit pünktlich geliefert und aufgebaut werden. Ihr Engagement wurde mit regem Zulauf belohnt und sie bekamen von den Organisatoren eine sehr positive Rückmeldung. Vielen Dank!