Catering der JW Buch im Kinderclub „Der Würfel“

Am 17.01.2020 fand unser großes Catering im Kinderclub „Der Würfel“ statt. Grund dafür war die Bucher Bildungskonferenz mit ca. 60 Personen. Dies bedeutete natürlich auch mehr Planung und Organisation für unsere Jugendlichen. Gemeinsam wurden Rezepte raus gesucht, die Einkaufslisten zusammengestellt und der Tag des Caterings mit den Jugendlichen ausführlich besprochen.  Da es sich hierbei um ein umfangreicheres Catering handelte, begannen wir bereits schon einige Tage vorher mit dem großen Einkauf und den ersten Vorbereitungen.

Unsere Jugendlichen haben parallel in zwei Küchen, die der JW Buch und des Würfels, verschiedene Speisen gekocht und zubereitet. Angefangen mit der Vorspeise, einem mediterranen Salat und kleinen Snacks, bis hin zur Kürbissuppe, vegetarischen Bratlingen und Quiches sowie Kirsch- und Mandarinen- Quarkkuchen war für viele Geschmäcker das Passende dabei.

Die Jugendlichen haben diese Herausforderung, die nicht zu unseren täglichen Aufgaben gehören, sehr gut gemeistert und bewiesen, dass sie als Team gut zusammen arbeiten und auch stressigen Situationen stand halten können.

Wir freuen uns, dass das Catering ein voller Erfolg war und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern!