Am Montagmorgen fuhren wir 2 Stunden mit Zug und Bus nach Bollmannsruh am Beetzsee in Brandenburg. Nach dem Ankommen in der Schulferienanlage, richteten wir uns alle in den Bungalows ein, die nun für zwei Tage unser Zuhause waren. Vom Mittagessen gestärkt lernten wir mit Gruppenspielen das Gelände und auch einander besser kennen. Den anliegenden Wald erkundeten wir am Nachmittag und sammelten dabei noch jede Menge Feuerholz und passende Stöcke für das Lagerfeuer am Abend. Mit schon vorbereitetem Hefeteig machten wir am Feuer Stockbrot und hatten alle zusammen einen tollen Abend.
Am nächsten Morgen gingen wir klettern. Als sich alle mal an der Kletterwand probiert hatten und es sogar auch jemand ganz hoch geschafft hatte, versuchten wir uns noch kurz beim Bogenschießen auf der benachbarten Bogenschießanlage. Nach dem Mittagessen ruhten wir uns ein wenig aus. Anschließend begaben wir uns auf eine Schnitzeljagd an dessen Ende ein Schatz winkte, welcher auch mit großer Freude entdeckt werden konnte.
Als es dunkel wurde unternahmen wir noch eine Nachtwanderung im nahegelegenen Wald, wo wir die Stille und den klaren Sternenhimmel bewundern konnten.
Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen, verabschiedeten uns vom See und machten uns mit den Erinnerungen an zwei aufregende und ereignisreiche Tage auf den Weg zurück nach Berlin.