Besuch der JWBuch im Nineties Museum Berlin vom 31.08.2018

Am 31.08. waren wir im Museum „Nineties Berlin“. In dieser Ausstellung haben wir zu allererst auf einem großen visuellen Zeitstrahl die Entwicklung Berlins in den 90ern miterlebt. Im nächsten Raum konnten wir  Zeitzeugen des Jahrzehntes lauschen, wie diese ihre Sicht auf Politik, Entwicklung und Musik schilderten. Einige Schritte weiter war die Berliner Mauer ganz nah zum Betrachten. Abschließend haben wir uns im letzten Bereich interaktiv mit der Musik und der Loveparade beschäftigt und durch die Ausstellung gesehen, wie diese die nachfolgende Zeit geprägt hat. Gefühl, uns körperlich ausgepowert zu haben, aber auch mit tollen Eindrücken von der einmaligen Landschaft und ohne dass auch nur eine Person ins Wasser gefallen wäre, traten wir den Heimweg nach Berlin an – und freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug.